Die SchützenJugend

Du interessierst dich für den Schießsport und bist 12 Jahre oder älter? Dann bist du bei uns genau richtig. 

Wir sind eine kleine Gruppe von Jugendlichen, die jeden Donnerstag gemeinsam trainieren. Uns Jungschützen stehen im Training stets kompetente und erfahrene Schützen zur Seite, die uns wichtige Regeln und Techniken beibringen. Im Schießsport sind vor allem Konzentration und Ausdauer gefragt. Habe keine Angst, wenn du noch nicht über diese Fähigkeiten verfügst. Man kann alles lernen! 

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle! Daher sollte ein respektvoller Umgang und Sorgfalt mit dem Sportgerät selbstverständlich für dich sein. Außerdem sind die Freude am Sport und die Gemeinschaft sehr wichtig. Wir bestreiten als Mannschaft Wettkämpfe und unternehmen den ein oder anderen Ausflug gemeinsam. 

Das Luftgewehrtrainig findet jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr statt

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, dann komme  - gerne mit Deinen Freund(inn)en -  spontan zu einem kostenlosen Probetraining vorbei! Sportgeräte und Zubehör bekommst du vom Verein gestellt. Deine Eltern dürfen dich gerne begleiten. 

Wir freuen uns auf dich!

Hast du noch Fragen? Dann schreibe uns eine Nachricht im Kontaktformular oder melde dich per Mail oder telefonisch bei uns:

 

E-Mail: BSV-Verein121@gmx.de

 

Jugendleiterin:

Jana Freimann

E-Mail: jana.freimann@online.de

Tel.: 06226 931988

 

letzte Änderung: 28.03.2018

voraussichtlich gültig bis: 01.07.2019

Schützenhaus

Luisenstraße 109

74909 Meckesheim

Telefon: 06226 / 99 00 27

E-Mail: BSV-Verein121@gmx.de

Öffnungszeiten

donnerstags (außer an Feiertagen):

 19:30 - 22:00 Uhr

sonntags und 6. Januar (Drei-König)

10:00 - 12:00 Uhr  

Hier geht es direkt zu uns in Facebook: